F.A.Q

Hilfe / FAQ von SOS Travel

Damit Sie zu allen Themen rund um Ihre Reisebuchung bei SOS Travel bestens informiert sind, haben wir hier die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt.

Sollte doch noch eine Frage offen sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0180 303 1001  oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@sostravel.de.

Unsere Reiseberater helfen Ihnen gerne weiter.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

• Der Gutschein ist einlösbar bei Ihrer nächsten Buchung auf www.sostravel.de für Buchungen unter Lastminute, Pauschalreisen, Eigenanreise und Mietwagen.
• Keine Einlösung erfolgt hingegen bei Flug- und Bahnbuchung
• 75€ Gutschein gilt für Buchungen mit einem Reisepreis ab 1500 €.
• 50 € Gutschein gilt für Buchungen mit einem Reisepreis ab 1000 €.
• 25€ Gutschein gilt für Buchungen mit einem Reisepreis ab 500 €.
• Pro Reisebuchung ist nur ein Code einlösbar, unabhängig von der Anzahl der mitreisenden Personen.
• Ungültig wird der Reisegutschein bei Stornierung der Reise.
• Weiterverkauf, gewerbliche Nutzung und Vervielfältigung nicht gestattet.
• Die Auszahlung Ihres Gutscheins erfolgt kurz nach Ihrem Reiseantritt.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen nach erfolgtem Zahlungseingang.

Bei Buchungen, die Sie mehr als acht Werktage vor Reiseantritt tätigen, werden die Unterlagen in der Regel fünf bis sieben Tage vor Reiseantritt je nach Veranstalter per Post oder E-Mail versendet.

Bei Buchungen, die Sie innerhalb von sieben Werktagen vor Reiseantritt tätigen, werden die Unterlagen am Flughafen für Sie hinterlegt oder per E-Mail versandt. Da die Handhabung je nach Veranstalter unterschiedlich ist, erhalten Sie alle nötigen Informationen automatisch durch unser Call-center nach Ihrer Buchung per E-Mail übermittelt. Bei Hinterlegung am Flughafen liegen die vollständigen Reiseunterlagen dann für Sie am Schalter des Reiseveranstalters bereit. Gegen Vorlage der Reisebestätigung und des von der Bank quittierten Einzahlungsbelegs bzw. der Bezahlung werden Ihnen die Unterlagen dort ausgehändigt.

Zu Ihren Reiseunterlagen gehören:
• Flugticket bzw. Fluginformation mit E-Ticketnummer pro Person zur Vorlage am Flughafen am Check-in Schalter
•  "Hotelvoucher" - pro Zimmer zur Vorlage bei der Hotelrezeption
• Reiseinformationen wie Urlaubsadresse, Hotelkontaktdaten, Kontaktdaten der Reiseleitung
Wichtig: Wenn Ihre Reiseunterlagen nicht spätestens vier Tage vor Reiseantritt bei Ihnen eintreffen, überprüfen Sie bitte zuerst den Ausgang Ihrer Zahlung und informieren Sie dann unser Servicecenter. Tipp: Werden die Unterlagen per Mail verschickt, dann prüfen Sie bitte alle Eingänge Ihres E-Mailpostfaches und Ihren Spamordner.
Verlust
Sollten Sie Ihre Reisedokumente verlegt haben, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit unserem Servicecenter in Verbindung.
In den meisten Fällen ist es möglich, Ersatzdokumente ausstellen zu lassen. Gegebenenfalls können hierfür Gebühren anfallen, die Sie gern bei unserem Serviceteam erfragen können. Sollten Ihnen die Dokumente an Ihrem Urlaubsort gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an die Reiseleitung vor Ort oder unser Serviceteam. Dort erhalten Sie weitere Informationen über das weitere Vorgehen.
Liebe Grüße SOS Travel Team 
 

SOS Travel Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:

 

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10:00 bis 19:00

 

Bei dringenden Anliegen erreichen Sie die Geschäftsführung unter der Telefonnummer +49 (0) 152 58 58 0447.

 

 

Home Pauschalreisen Lastminute Günstige Flüge Hotel Kreuzfahrt Bahn Ferienhäuser Mietwagen